Zum Inhalt
Image
Region

Weinviertel

Die günstigen klimatischen Verhältnisse und die fruchtbaren Braun- und Schwarzerdeböden lassen unser BIO-Gemüse, Getreide, Obst etc. in der Region Weinviertel erstklassig gedeihen. Auch die Tiere der Ursprungs-Bäuerinnen und Bauern genießen die traumhafte Gegend.

Weinviertel

Sanfte Hügel, weite Felder und idyllische Kellergassen machen das Weinviertel zu einem beliebten Ausflugsziel und zu einem geruhsamen Ort der Erholung. Wie es der Name schon sagt, ist dieses Viertel im Nordosten Niederösterreichs das größte Weinbaugebiet Österreichs. Weite Flächen fruchtbaren Ackerlands prägen diese Region.

Gunstlage für BIO-Anbau

Die Region Weinviertel gehört zum relativ trockenen pannonischen Klimagebiet mit kalten Wintern und heißen Sommern. Die günstigen klimatischen Verhältnisse und die Beschaffenheit der Böden, vor allem fruchtbare Braunerde- und Steppenschwarzerdeböden lassen hier Zurück zum Ursprung BIO-Gemüse, Getreide, Obst und Hülsenfrüchte erstklassig gedeihen. Auch Zurück zum Ursprung Tiere fühlen sich in der abwechslungsreichen Region wohl.

 


Zur Hauptnavigation