Zum Inhalt
Image
Region

Traunviertel

Die wunderschöne Region Traunviertel wurde nach dem Fluss Traun benannt und liegt im südöstlichen Teil von Oberösterreich. Viele Tiere der Ursprungs-Bäuerinnen und -Bauern genießen hier ihren täglichen Auslauf in malerischer Umgebung.

Traunviertel

Die wunderschöne Region Traunviertel liegt im südöstlichen Teil Oberösterreichs und wurde nach dem Fluss Traun benannt. Im Mittelalter wurde die Region Traungau genannt. In diesem Viertel liegt eine der ältesten Städte Österreichs, Steyr. Neben dem Innviertel, Hausruckviertel und Mühlviertel ist es eines der vier historischen "Viertel" Oberösterreichs. Die vielfältige Landschaft des Traunviertels besticht durch seine malerischen Berge, weiten Felder sowie seine herrlichen, glasklaren Seen.

Vielfältige Möglichkeiten

Die Region bietet den Zurück zum Ursprung Bäuerinnen und Bauern vielfältige Möglichkeiten in der Landwirtschaft. Sie ist nicht nur schön, sondern durch weitreichendes Grünland auch gut geeignet für die Viehhaltung. Kühe weiden in den Bergen, Schweine genießen ihren Auslauf und Hühner picken und scharren an der frischen Luft.

 


Zur Hauptnavigation