Zum Inhalt
Image
Region

Ötscherland

Selbst Niederösterreich hat hohe Berge, einer davon ist der von weitem sichtbare Ötscher, der zu den Nördlichen Kalkalpen zählt. In der Region Ötscherland genießen die Kühe der Zurück zum Ursprung Bergbäuerinnen und -bauern ihren Auslauf mit Weitblick.

Ötscherland

Selbst in Niederösterreich gibt es hohe Berge. Einer davon ist der 1893 Meter hohe Ötscher, der zu den nördlichen Kalkalpen zählt und als höchste Erhebung des Mostviertels gilt. Durch seine isolierte Stellung ist der Berg schon aus weiter Ferne sichtbar.

Niederösterreichische Bergbauern

"Bergbauern aus Niederösterreich" hört sich manchmal seltsam an, aber die Region Ötscherland weist durchaus steile Hänge und hoch gelegene Gebiete auf, wo Zurück zum Ursprung Bauernhöfe liegen. Für die Milchkühe bieten saftigen, artenreiche Wiesen ideale Lebensräume für eine artgerechte Haltung.


Zur Hauptnavigation