Zum Inhalt
Image
Region

Wiener Becken

Österreich besteht zu einem Großteil aus Gebirge, doch dort, wo es flach ist, wie im Wiener Becken, hat der Acker-, Obst- und Gemüseanbau eine lange Tradition. Die Ursprungs-Bäuerinnen und Bauern schätzen das milde Klima der Region.

Wiener Becken

Das Wiener Becken umfasst ein Gebiet, das vom östlichen Weinviertel bis hin zum Wienerwald im Westen reicht, sich im Süden bis zur Buckligen Welt erstreckt und im Osten vom Leithagebirge begrenzt wird. Somit ist das Wiener Becken reich an sehr diversen Landschaften. Am Beginn des Jungtertiärs erstreckte sich in diesem Senkungsgebiet ein Meer.

Ebenen für Ackerbau

Österreich besteht zu einem Großteil aus Gebirge, doch dort, wo es flach ist, wie im Wiener Becken, hat der Acker-, Obst- und Gemüseanbau eine lange Tradition. Diverse Zurück zum Ursprung Lebensmittel kommen daher aus dieser vielfältigen Region.


Zur Hauptnavigation