Bio-Bauernhof
Familie Zisser
Sommersgut 31
8254 Wenigzell
Name Zisser Maria und Hermann
Hofname Pfeifter
Region Steirisches Bergland
Bewirtschafter des Hofes seit 1999
Voll- oder Nebenerwerb Nebenerwerb
in Familienbesitz seit 1910
Bio seit 2003
Sonstige Produkte Imkerei, Aroniabeeren

Warum haben Sie sich dafür entschieden Legehennen zu halten?

Das waren mitunter finanzielle Überlegungen. Außerdem wollte ich eine Art der Landwirtschaft, die ich (Maria) alleine betreiben konnte. Da mein Mann Hermann arbeiten geht.

 

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Mir gefällt der Grundgedanke. Auch das alles aus der Region ist, wie etwa ebenso das Futter. Weil mir Nachhaltigkeit wichtig ist, wäre für mich nie eine andere Art der Landwirtschaft möglich gewesen.

 

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Dass man zuhause seinen Arbeitsplatz hat. Mir ist wichtig Bio-Lebensmittel zu in guter Qualität zu produzieren und, dass diese anerkannt und gschätzt werden.

KUNDENSTIMME

Eine Freundin aus Ungarn hat mich auf ihre Produkte aufmerksam gemacht. Seitdem gibt es für mich nur noch Ursprung Milch und Joghurt. Die neuen Produkte werde ich mir jetzt auch der Reihe nach vornehmen.

Renate J., Bruck/Leitha