Regionen
Bio-Bauernhof
Familie Suppan
Ursprungweg 9
8102 Semriach
Name Suppan Patrick und Jasmin mit Sebastian und Johannes
Hofname Grabenweber
Vollerwerb/Nebenerwerb Vollerwerbsbetrieb
In Familienbesitz seit mehreren Generationen
Region Steirisches Bergland
Bewirtschafter des Hofes seit 2016
Bio-Legehennenbetrieb seit 2016

Warum haben Sie sich für die Bewirtschaftung eines biologischen Legehennenbetriebes entschieden?

Wir haben uns für die Bio-Landiwrtschaft entschieden, weil wir im Einklang mit der Natur leben und etwas zum Klimaschutz beitragen wollen. Wir denken dabei auch an die nächsten Generationen. Außerdem haben die Hühner mehr Platz.

 

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit besonders wichtig?

Dass es den Tieren gut geht. Dann geht es nämlich auch den Bauern gut. Mir gefällt, dass ich flexibel bin und mir die Arbeit selber einteilen kann. Man ist selbst dafür verantwortlich, was man am Ende des Tages geschafft und produziert hat.<br/>

<br/>Was gefällt Ihnen an der Region?

Es ist hier so schön abwechslungsreich. Es schaut nicht alles gleich aus. Mal ist es verzweigt, manchmal hügelig und es gibt viel Wald. Trotzdem leben wir zentral und sind schnell in Graz oder Weiz.