Bio-Bauernhof
Familie Prenner
Reinberg 43
8250 Vorau
placeholder
Mit dem Laden der Karte erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen von Google einverstanden.
Mehr lesen
Name Paul Prenner und Bianca Pötz mit Emma
Hofname Josl
Region Steirisches Bergland
Erwerbsart Vollerwerb
Bewirtschafter des Hofes seit 2017
Bio-Legehennenbetrieb seit 2003

Warum haben Sie sich für einen Bio-Legehennenbetrieb entschieden?

Vorher hatten wir eine Milchwirtschaft. Als wir uns entschieden haben auf Hühner umzustellen, war klar, dass wir von da an auch biologisch bewirtschaften.

 

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Man muss kein Gift aufnehmen. Vor allem weil alle Betriebe in der Gegend Bio sind und regional einkaufen.

 

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Die freie Zeiteinteilung. Und, dass man in der Natur ist. Mir ist auch wichtig, dass ich freie Entscheidungen treffen kann. Und die Tiere sowieso.

 

Was gefällt Ihnen an der Region?

Die Abgeschiedenheit. Egal wo man ist, man kann sich überall fei bewegen. Und es ist Platz um selber Gemüse, Obst und Co anzubauen.

 

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich probiere immer Neues aus.  Zum Beispiel Bier brauen, oder Wein machen. Ich würde gerne alles können.