Bio-Bauernhof
Familie Zechner
ZEUTSCHACH 28
8820 NEUMARKT

Steckbrief

Familienname Zechner, Eleonore
Hofname Luger
In Familienbesitz seit 1897
Bietet an Fremdenzimmer
Anzahl der Familienmitglieder 4 Personen
Region Zeutschach in der Region Murau
Vollerwerb/Nebenerwerb Vollerwerbsbetrieb
Seehöhe des Betriebes 1.050 m
Bewirtschafter des Hofes seit 2006
Betriebsgröße 49 ha
Anzahl der Tiere 15 Kühe, 25 andere Nutztiere
Welche Produkte werden am Hof erzeugt Milch, Fleisch, Gemüse

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit als Bio-Bergbäuerin wichtig?

Nachhaltig zu wirtschaften - das heißt, mir jetzt schon zu überlegen, welche Auswirkungen meine Arbeit auf die Umwelt und auf spätere Generationen hat. Was ich an dem Beruf schätze ist vor allem die Naturverbundenheit - die Kreisläufe der Natur jeden Tag aufs Neue zu erleben.

Welche anderen Interessen haben Sie?

Gesang gehört zu meinem Leben dazu - und ich spiele gerne Fußball.

KUNDENSTIMME

Liebes "Zurück zum Ursprung"-Team, ich muss ein großes Lob aussprechen: meine Freunde und ich sind absolut begeistert von ALLEN! Produkten - ausgezeichnet im Geschmack - und immer wieder etwas Neues! Gratuliere! Hofer ist seither meine bevorzugte Einkaufsstätte. Lieblingsprodukte: Joghurtbutter, Naturjoghurt (das Beste, das es in Österreich derzeit gibt!)

Claudia S.