Bio-Bauernhof
Familie Meyer
Wolfgruben 23
8181 St.Ruprecht an der Raab
Familienname Meyer, Philipp, Hildegard
Anzahl der Familienmitglieder 7 Personen
Region -
Vollerwerb/Nebenerwerb Vollerwerb
Bewirtschafter des Hofes seit 1994
Biobetrieb seit 1995
In Familienbesitz seit den 30er Jahren
Betriebsgröße 20 ha
Was wird angebaut v.a Äpfel, 10 Ertragsarten
Interessen Familie, Musik

Warum haben Sie sich für die biologische Landwirtschaft entschieden?
Meine Unzufriedenheit mit der konventionellen Wirtschaftsweise ist nach und nach gestiegen. Mir ist es ein großes Anliegen gesunde Lebensmittel zu produzieren.


Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?
Das Wirtschaften in der Natur genieß ich sehr, ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei und die Lebensmittel die dabei herauskommen, sind gesünder. Auch die Käufer, die von biologischer Landwirtschaft angesprochen werden sind anders, nämlich bewusster der Ernährung gegenüber.


Was ist Ihnen bei der Arbeit wichtig?
Ressourcenschonend zu arbeiten und respektvoll mit der Natur und der Schöpfung umzugehen und trotzdem davon leben zu können.


Was gefällt Ihnen an der Region?
Es ist eine sehr lebendige Region. Auch die Nähe zur Stadt kommt uns sehr gelegen. Aber besonders schätze ich die wunderschön hügelige Landschaft und das milde Klima.

KUNDENSTIMME

Liebes "Zurück zum Ursprung"-Team, ich muss ein großes Lob aussprechen: meine Freunde und ich sind absolut begeistert von ALLEN! Produkten - ausgezeichnet im Geschmack - und immer wieder etwas Neues! Gratuliere! Hofer ist seither meine bevorzugte Einkaufsstätte. Lieblingsprodukte: Joghurtbutter, Naturjoghurt (das Beste, das es in Österreich derzeit gibt!)

Claudia S.