Kräuter - Apfel - Holunderblütensorbet

Mit dem Laden vom Video erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen von YouTube einverstanden. Mehr lesen

Zubereitung

  1. Kräutertee, Apfelsaft und Holunderblütensirup miteinander einmal aufkochen.
  2. Abkühlen lassen und in einer Eismaschine frieren.
  3. Das Eiklar mit dem Zucker halbsteif aufschlagen und unter die angefrorene Masse heben und fertig frieren lassen.
  4. Wenn die Sorbetmasse fertig ist, ist sie durch das aufgeschlagene Eiklar luftig - cremig.
  5. Das Sorbet mit Früchten und Biskotten garnieren.


    @STRASSERgut

Zutaten für 4 Portionen

Allergene:

  • C
  • Gesamtzeit: 1 Std. inkl. Zeit in der Eismaschine
  • Schwierigkeitsgrad: Leicht
  • Ernährungsform:
    • vegetarisch
    • ohne Hefezusatz
    • laktosefrei

KUNDENSTIMME

Ich habe mich gefreut, dass ich heute einen weißen Bio-Spargel aus dem Tullnerfeld gefunden habe, dessen Stangen relativ dünn waren. Er war dadurch kein bisschen holzig und sehr geschmackvoll! Danke!

Doris H., Wien