Stets mit besten, heimischen Lebensmitteln versorgt!

Danke an unsere Ursprungs-Bäuerinnen & -Bauern!

Die österreichischen Ursprungs-Bauern und Bäuerinnen leisten tagtäglich unschätzbar wertvolle Arbeit. Erhalten werden kann diese jedoch nur, wenn die Betriebe auch finanziell auf stabilen Beinen stehen, ihnen und den nachfolgenden Generationen Perspektiven geboten werden. Ganzheitliche Nachhaltigkeit bedeutet daher für Zurück zum Ursprung, dass wir bereits seit 14 Jahren langfristige und stabile Lieferbeziehungen mit den Ursprungs-Bauern & -Bäuerinnen pflegen. Wie etwa mit Familie Achhorner aus Kössen, die in unserem aktuellen TV-Spot zu sehen ist, und die beste Bio-Heumilch für die Herstellung diverser Zurück zum Ursprung-Milchprodukte liefert.


Hier geht es zum TV-Spot mit Familie Achhorner!

Die heimischen Ursprungs-Bergbäuerinnen & -Bergbauern sind unverzichtbar für Österreich, seine alpenländische Kultur, gepflegte Natur und die Ernährung. Besonders die Corona-Krise zeigt uns aktuell auf, wie wichtig die regionale Lebensmittelproduktion für unsere heimische Versorgung ist. Aber auch die ökologischen, sozialen und kulturellen Leistungen für das Gemeinwohl, die die Bäuerinnen und Bauern durch die nachhaltige Bio-Landwirtschaft erbringen, dürfen nicht vergessen werden!

Es ist somit ein Geben und Nehmen, bei der alle Seiten profitieren. Die Ursprungs-Bäuerinnen & -Bauern können durch faire Handelsbeziehungen in ihre Betriebe investieren, krisenfest wirtschaften und erhalten dabei für uns alle überlebenswichtige Ressourcen, wie sauberes Wasser, Biodiversität, gesunde Böden und mehr.
Dass dies kein Lippenbekenntnis ist, ist anhand des
"Kreislauf des Lebens" nachzuvollziehen. Dieser zeigt, dass einerseits unsere Zusammenarbeit die Bergbauern langfristig absichert und andererseits ihre Arbeit maßgeblich zu mehr Nachhaltigkeit beiträgt.

Daher möchten wir an dieser Stelle allen Zurück zum Ursprung Bäuerinnern und Bauern Danke sagen, Danke für die wertvolle Arbeit und Danke für beste, heimische Bio-Lebensmittel – wie zum Beispiel die Zurück zum Ursprung Bergbauern Bio-Molke.


Hier Kurzspot dazu ansehen!

Unsere Molke ist nicht nur die einzige Bio-Molke Österreichs, sondern bei diesem Produkt ist es uns auch gelungen einen Schritt weiter in Richtung ganzheitliche Verwertung der wertvollen Rohstoffe unserer Ursprungs-Milchbauern zu gehen: Denn die Basis unserer "Molke & Frucht"-Sorten ist jene Molke, die bei der Herstellung von unseren Zurück zum Ursprung Bergbauern Käsesorten gewonnen wird. Erhältlich in zwei fruchtig, erfrischenden Sorten: Himbeere-Grapefruit & Mango-Maracuja!

KUNDENSTIMME

Ich bin schon seit langer Zeit absolut begeistert von Ihrem Naturjoghurt. Ich hoffe, dass dies dem verantwortlichen Hersteller mitgeteilt wird und die Qualität wie gewohnt auf höchstem Niveau bleibt!

Mario B., Wien