Bio-Bauernhof
Familie Klinger
Gunzing 1
5221 Lochen am See
Familienname Klinger, Christian und Monika
Hofname Mackl
Anzahl der Familienmitglieder 5 Personen
Region Innviertel
Bewirtschafter des Hofes seit 2008
In Familienbesitz schon ewig
Bio-Masthuhnbetrieb seit 2011
Betriebsgröße 62 ha
Vollerwerb/Nebenerwerb Vollerwerbsbetrieb
Andere Nutztiere Kalbinnen und Ziegen

Warum haben Sie auf biologische Landwirtschaft umgestellt?

Eigentlich haben wir mit der Ziegenhaltung begonnen, bevor wir auf Masthühner umgestellt haben. Umgestellt haben wir deshalb, weil unser Interesse für Bio einfach sehr groß war.

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit besonders wichtig?

Die Tiere sind klarerweise das Wichtigste. Man muss für die Tiere stets das Richtige tun, damit es Ihnen auch gut geht und sie gesund sind. Die Tiere müssen ausreichend Bewegung haben und bei mir bekommen sie nur bestes Bio-Futter.

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Biologisch zu wirtschaften heißt nachhaltig zu wirtschaften. Das finde ich besonders schön. Zudem ist es einfach schön anzusehen, dass die Tiere zufrieden sind.

 

Welche anderen Interessen haben Sie?

Ich gehe gerne Baden und bin auch bei der Feuerwehr.

KUNDENSTIMME

Das Brot ist sehr sehr gut. Es ist zwar nicht glutenfrei, aber kommt Paleobrot sehr nahe. Ich vertrage keine Hefe und Weizen nur gering, sowie auch nicht allzu viel Gluten, daher bin ich sehr dankbar, dass es das von euch jetzt gibt. Generell kaufe ich Ihre Produkte sehr gerne und bin auch von der Qualität überzeugt.

Ingrid B., Wien