Regionen
Bio-Bauernhof
Familie Taucher
Mariasdorf 4
7433 Mariasdorf
Name Taucher Natascha und Markus mit Lea-Marie, Laura und Emily
Bewirtschafter des Hofes seit 2016
in Familienbesitz seit 1956
Bio-Legehennenbetrieb seit 2016
Erwerbsart Vollerwerb

Warum haben Sie sich für die Haltung von Legehennen entschieden?

Wir haben nach Alternativen zur Milchhaltung gesucht. Außerdem wollten wir mehrere Betriebszweige als Standbeine.

 

Warum haben Sie sich für die Umstellung auf Bio entschieden?

Ganz klar wegen Tierwohl. Nach den Bio-Richtlinien haben Hühner viel mehr Freiraum. Auch ein Grund für Bio war, dass man so mit kleineren Einheiten wirtschaften kann.

 

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Uns gefällt an der biologischen Landwirtschaft, dass man naturnahe und mit der Natur im Einklang arbeitet. Wir wollen mit unserer Arbeit die Umwelt so wenig wie möglich belasten.

 

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Natürlich muss man davon leben können. Und uns ist wichtig, dass wir alle zusammenhelfen. Das stärkt den Familienzusammenhalt. Außerdem wollen wir, dass die KundInnen zufrieden sind.

KUNDENSTIMME

Mit der "Bergbauern Buttermilch Holunder Zitrone" ist ein super tolles und sehr, sehr deliziöses Sommergetränk gelungen. Ich habe es schon all meinen Freunden und Bekannten weiterempfohlen. Danke dafür!

Ingrid S., Burgenland