Zum Inhalt

BIO-Hof Familie Suppan

  • Semriach
Ursprungweg 9
8102 Semriach

Steckbrief

  • Name
    Suppan Patrick und Jasmin mit Sebastian und Johannes
  • Hofname
    Grabenweber
  • Vollerwerb/Nebenerwerb
    Vollerwerbsbetrieb
  • In Familienbesitz
    seit mehreren Generationen
  • Region
    Steirisches Bergland
  • Bewirtschafter des Hofes
    seit 2016
  • BIO-Legehennenbetrieb
    seit 2016

Aus der Region Weststeirisches Hügelland

Bekannt ist das weststeirische Hügelland für seine Weinberge und sanft hügeligen Wälder und Wiesen, die zu langen Spaziergängen und Wanderungen einladen. Die Region ist auch ideal für die Viehhaltung, die viele Ursprungs-Bäuerinnen und Bauern hier betreiben.

Interview

  • Warum habt ihr euch für die Bewirtschaftung eines biologischen Legehennenbetriebes entschieden?

    Wir haben uns für die BIO-Landiwrtschaft entschieden, weil wir im Einklang mit der Natur leben und etwas zum Klimaschutz beitragen wollen. Wir denken dabei auch an die nächsten Generationen. Außerdem haben die Hühner mehr Platz.

  • Was ist euch bei eurer Arbeit besonders wichtig?

    Dass es den Tieren gut geht. Dann geht es nämlich auch den Bauern gut. Mir gefällt, dass ich flexibel bin und mir die Arbeit selber einteilen kann. Man ist selbst dafür verantwortlich, was man am Ende des Tages geschafft und produziert hat.

  • Was gefällt euch an der Region?

    Es ist hier so schön abwechslungsreich. Es schaut nicht alles gleich aus. Mal ist es verzweigt, manchmal hügelig und es gibt viel Wald. Trotzdem leben wir zentral und sind schnell in Graz oder Weiz.

Zur Hauptnavigation