Bio-Bauernhof
Familie Riegler
Sandgasse 3
3340 Waidhofern/Ybbs
Familienname Riegler, Alois und Stixenberger, Maria
Anzahl der Familienmitglieder 3, davon 1 Kind
Hofname Berghof
Region Mostviertel
Bewirtschafter des Hofes seit 1998
Biobetrieb seit 2002
In Familienbesitz seit jeher
Anzahl der Rinder 18 Mutterkühe plus Nachwuchs
Betriebsgröße 44 ha

Was gefällt Ihnen an Biologischer Landwirtschaft?

Die bessere Tierhaltung! Wenn man Mutterkühe hat, muss man Bio machen. Man lebt ganz anders, wenn man Bio macht, man isst selbst auch Bio. Auch meine Schweine und Hühner habe ich nur mit Bio gefüttert.  Außerdem möchte ich ja gesund leben. Und wenn ich selbst Bio esse, warum sollte ich was anderes erzeugen? Bio ist einfach viel besser! Es ist wichtig, gesund zu leben.

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Ich bin vorher arbeiten gegangen und habe nicht schlecht verdient. Doch ich bin lieber Bauer als am Fließband zu stehen.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich bin ein leidenschaftlicher Jäger, wenn ich Zeit dazu habe.