Bio-Bauernhof
Familie Fülle
Rinegg 26
8844 Schöder

Steckbrief

Familienname Fülle, Wernfried
Hofname Hochdraschl
Anzahl der Familienmitglieder 4 Personen
Region Rinegg in Murau
Vollerwerb/Nebenerwerb Zuerwerbsbetrieb
Seehöhe des Betriebes 1.350 m
Bewirtschafter des Hofes seit 1982
In Familienbesitz seit 1928
Betriebsgröße 35 ha
Anzahl der Tiere 6-7 Kühe, Schafe, Schweine, Hühner, Jungrinder
Produkte, die am Hof erzeugt werden Milch, Fleisch

Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit als Bio-Bauer?

Die Nähe zur Natur. Als Bio-Bauer kann man Naturerleben im Kommen und Gehen täglich miterleben. Wichtig ist mir, die Arbeit mit viel Genauigkeit zu verrichten.

Welche anderen Interessen haben Sie?

Ich gehe gerne auf die Jagd, auch hier ist das Naturerleben sehr stark. Außerdem bin ich bei der Schützengarde, der Feuerwehr und in der Gemeinde aktiv.

KUNDENSTIMME

Bitte mehr davon. Schade, dass man so herrliche Erdäpfel schon als Raritäten bezeichnen muss. Hab mir heute aus der Cyclame Petersilien Braterdäpfel gemacht. Was für ein Geschmack. Herrlich! Nur mit guten Lebensmittel kann man was gutes Kochen!

Manuela, Graz-Seiersberg