Bio-Bauernhof
Familie Butz
Untere Hauptstrasse 7
2291 Lassee

Steckbrief

Familienname Butz, Alfred
In Familienbesitz seit ca. 150 Jahren
Fruchtfolge Getreide, Gemüse, Mais Fenchel, Soja, Leguminosen
Anzahl der Familienmitglieder 5 Personen, davon 3 Kinder
Region Lassee im Marchfeld
Vollerwerb/Nebenerwerb Vollerwerbsbetrieb
Bewirtschafter des Hofes seit 1992
Bio-Betrieb seit 1994
Betriebsgröße 83,16 ha Ackerland

Warum haben Sie sich für den biologischen Landbau entschieden?

Ich kann mir keine andere Produktionsweise vorstellen als die naturverbundene. Zwei Jahre, nachdem ich den Betrieb übernommen habe, habe ich gleich mit Bio begonnen. Der Kontakt mit dem Boden und das sorgfältige Arbeiten sind für mich das Um und Auf. Nur so können wir beste Produkte liefern.

Welche anderen Interessen haben Sie neben Ihrer Arbeit?

Ich mag es abwechslungsreich: einerseits liebe ich Musik und bin Mitglied in drei Chören, andererseits habe ich es gerne sportlich: vor allem Tennis und Motorradfahren sind meine Leidenschaften.

KUNDENSTIMME

Liebes "Zurück zum Ursprung"-Team, ich muss ein großes Lob aussprechen: meine Freunde und ich sind absolut begeistert von ALLEN! Produkten - ausgezeichnet im Geschmack - und immer wieder etwas Neues! Gratuliere! Hofer ist seither meine bevorzugte Einkaufsstätte. Lieblingsprodukte: Joghurtbutter, Naturjoghurt (das Beste, das es in Österreich derzeit gibt!)

Claudia S.