Bio-Bauernhof
Familie Binder
Oberrabenthan 9
3911 Rapottenstein
Familienname Binder, Andrea und Hannes
Familienmitglieder 7, davon 3 Kinder
Region Waldviertel
Bewirtschafter des Hofes seit 2007
Biobetrieb seit 2007
In Familienbesitz seit ca. 1800
Anzahl der Schweine Platz für 100 Schweine
Betriebsgröße 55 ha

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Mit der Natur zu sein bedeutet mir alles. Ich schätze eine natürliche Produktion. Und es ist uns sehr wichtig, dass sich die Sau sauwohl fühlt und die Tiere im Stall glücklich sind. Bio ist artgerecht für die Tiere.

Was mögen Schweine?

Schweine mögen es, zu wühlen und sich zu suhlen und beschäftigen sich immer mit etwas. Sie mögen auch frisches Stroh. Wir stellen einen Ballen in den Stall und dann zerwühlen sie ihn. Sie brauchen immer eine Beschäftigung

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Dass ich glückliche gesunde Tiere sehe, wenn ich in den Stall gehe. Es ist auch wichtig, dass die Arbeit Spaß macht. Im Bio-Bereich ist das besser möglich.

Was machen Sie, wenn Sie nicht arbeiten?

Das ist selten der Fall, aber dann chillen wir ein wenig. Aber meistens ist dann schlechtes Wetter. Dann gehen wir die Familie besuchen oder pflegen Kontakte mit Freunden.

KUNDENSTIMME

Guten Morgen!
Ich und meine Familie möchte ihnen mitteilen dass ihre Produkte außerordentlich gut sind! Vor allem die Eier haben ihre Qualität bis einschließlich ihrer Verpackung!
Ich finde ihre Arbeitsleistung sehr gut !!

Petra G., Tirol