Bio-Bauernhof
Familie Bamberger
Astätt 18
5221 Lochen
Familienname Bamberger, Josef und Veronika
Hofname Roider
Region Braunau, Österreichisches Voralpengebiet
Anzahl der Familienmitglieder 5 Personen
Bewirtschafter des Hofes seit 2009
In Familienbesitz seit 1892
Bio-Masthuhnbetrieb seit 2011
Betriebsgröße 48 ha

Was waren Ihre Beweggründe, sich für eine biologische Masthuhnhaltung zu entscheiden?

Begonnen haben wir ja eigentlich mit der Haltung von Ziegen. Und irgendwann waren wir dann auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und haben uns für die Haltung von Masthühnern entschieden. Auch heute haben wir noch ein paar Milchziegen.

 

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Als Bio-Bauern hat man einen ganz andern Bezug zur Natur. Und gerade diese Verbundenheit mit der Natur lieben wir so.

 

Was mögen Hühner?

Damit es den Hühnern gut geht ist genügend Bewegungsfreiheit und gutes Futter das Um und Auf. Denn nur dann kann man seinen Betrieb auch erfolgreich führen.

 

Was machen Sie, wenn Sie nicht arbeiten?

Dann genießen wir das Zusammensein in der Familie.

KUNDENSTIMME

Ich esse seit Jahren Natur-Joghurt mit Müsli und/oder Früchten zum Frühstück und habe dabei bemerkt, dass es bei Natur-Joghurts einen riesigen Unterschied im Geschmack gibt. Das "Zurück zum Ursprung" Joghurt ist im Moment mein absoluter Favorit. Das schmeckt sogar ohne Obst und Müsli hervorragend.

Eva T.