Bio-Bauernhof
Familie Ahorner
Tischberg 4
4273 Unterweißenbach
Familienname Ahorner, Anita und Josef
Region Mühlviertel
Hofname Groß Grübl
Bewirtschafter des Hofes seit 1999
Biobetrieb seit 1992
In Familienbesitz seit 1900
Anzahl der Kühe 20
Seehöhe des Betriebes 950m

Was gefällt Ihnen an der Region?

Der Herbst gefällt mit besonders gut. Wenn alles abgemäht wird, entsteht eine ganz spezielle Ruhe.

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Das Wegbleiben jeglicher Spritzmittel finde ich sehr wichtig. Die Kühe haben ihren eigenen Freiraum, sie werden gut behandelt und verbringen ein schönes Leben. Bei Bio-Lebensmittel weiß man als KonsumentIn auch was man iss Uns geht es einfach besser, wenn wir wissen, dass wir mit unserem Betrieb etwas zum umweltschonenden Umgang mit der Natur beitragen.

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Mir ist sehr wichtig, dass alles gut gelingt und dass im Stall alles gut ist. Natürlich gibt es da auch noch einen Faktor den wir nicht beeinflussen können, nämlich das Wetter, das ist für die Arbeit auch sehr wichtig.

Was haben Sie sonst für Produkte?

Wir haben sonst noch Erdäpfel, Getreide und Kraut. Und abgesehen von unseren zwanzig Kühen, haben wir auch noch Kälber uns Schweine.

Was gefällt Ihnen an Zurück zum Ursprung?

Diese Marke hat den Vorteil, dass Produkte aus der Region jeweiligen Region verwendet werden. Die Lebensmittel werden nicht zu weit herumgeführt und verlieren so auch nicht an ihrer Qualität.