Regionen
Bio-Bauernhof
Familie Gether
Bergl 1
8333 Riegersburg

Steckbrief

Familienname Gether, Karin
Familienmitglieder 5, davon 2 Kinder
Region Oststeirisches Hügelland
Bewirtschafter des Hofes seit 2000
Bio-Hühnerbetrieb seit 2016
In Familienbesitz immer schon
Anzahl der Legehennen 2.100

Weshalb haben Sie sich entschlossen, auf biologische Landwirtschaft umzustellen?

Der erste Grund war ein finanzieller, danach sind wir richtig reingewachsen. Jetzt würde ich es nicht mehr anders machen.

 

Welche weiteren Betriebszweige haben Sie am Hof?

Wir betreiben noch einen Hofladen.

 

Was gefällt Ihnen an der biologischen Landwirtschaft?

Im Vergleich zu den konventionellen Hühner geht es unseren Bio-Hühner viel besser. Das fängt beim Nest an, das sich gravierend unterscheidet, sie scharren viel mehr und sie graben richtige Löcher in die Erde. Wie es sein soll.

 

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Uns ist wichtig, daß es unseren Hühner gut geht. Das steht bei uns im Vordergrund. 

 

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Wenn einmal Zeit verbleibt, dann treffe ich gerne meine Freundinnen.